Das königliche Ich

"Alles Neu, macht der Mai."

 

Im Mai finden wir uns nun unter der Herrschaft des Sonnengottes wieder, der im alten Brauchtum in der Nacht auf den 1.Mai gekrönt wird. Dieser sommerlichen Königswürde unterliegt der ganze Sommer, und ihr widme ich auch mein Mai-Seminar.

Ob es ein "göttlicher Funke" wie bei den alten Griechen, oder ein "höheres Selbst" wie in der Psychologie ist, was uns ein Leben im Fluss und Entscheidungen aus dem Herzen ermöglicht, spielt für den Vorgang an sich keine Rolle:

Wir widmen uns der Annäherung eines selbstbestimmten Lebens aus dem eigenen wahren Wesen heraus.

Wie wir schon in Vorarbeit aus den Seminaren im Frühjahr erfahren haben, schützt sich unser zartes, wahres Selbst hinter Masken. Wenn wir Interesse haben uns diesen Aspekten unseres menschlichen Lebens zu widmen, lernen wir diese verschiedenen Aspekte unseres Selbst kennen und im weiteren auch, damit umzugehen.

Die Hindernisse, die sich uns entgegenstellen, wenn wir uns auf diesen Pfad des freien, selbstbestimmten Lebens begeben, werden im Seminar um das königliche Ich deutlich.

In dem wir sie erkennen, geben wir uns die Möglichkeit zu lernen, trotz unserer Muster uns klein zu halten und fremd bestimmen zu lassen, auf unser wahres Selbst zuzugreifen. Diese Verbindung mit unserem innersten Kern zeigt uns neue Verhaltenswege und ein breiteres Gefühlsspektrum auf, die das Leben bereichern können.


Der Hirsch, mein oberstes Geisttier für diese Zeit, wird uns sein Geweih als Krone verleihen: die schamanische Arbeit im Seminar ist stark geprägt von seinen Energien.

 

Indem wir Verantwortung übernehmen für unser Leben, verlassen wir die winterliche Passivität und legen die Basis für einen uns gemäßeren, aktiven Sommer und ein uns gemäßeres, zufriedenes Leben.

 

Das königliche Ich ist ein Seminar, das angelegt ist, uns aus einem fremdbestimmten Leben als Spielball unterschiedlichster Mächte hinauszubringen und in unsere Macht und Kraft selbst zu bestimmen und zu uns zu stehen, zu geleiten.

 

 

 

 

Wann?  Sonntag, 27. Mai 11-14 Uhr

 

Kosten: 40€, ermäßigt 35€

*Schüler/Studenten, Berlinpass, Teilnehmer des Jahreskurses

 

 

 

 

 Anmeldung bis zum 24. Mai

 

 


Bonusvideo "Das königliche Ich"

Wie geht es weiter?

Hier erfährst du mehr.