Masken

Brauchen wir dieses ewige Versteckspiel eigentlich wirklich?

 

 

Ohne unsere Alltagsmasken sind wir nackt, roh und ungezähmt. Soziale Erziehung und (über-)leben in der Familie sind für junge Menschen nur möglich, indem sie Teile von sich verstecken. 

Manche Masken trägt man gerne, hinter anderen entwickelt man ein Gefühl von Scham für das eigentliche Selbst. Manche Masken übernimmt man, obwohl man selbst erlebt hat, wie sehr diese andere verletzen können.

"Wir sind es so sehr gewohnt und selbst zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verschleiern."

 

In der Gruppenarbeit werden wir uns ansehen, welche Masken wir tragen, was diese mit uns machen und wie wir selbst dazu stehen.

Um wieder in den Kontakt mit unserem ursprünglichen, reinen Sein zu kommen, brauchen wir eine Aussöhnung mit und Akzeptanz für unsere Masken. Dies ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu Selbstliebe und freiem Selbstausdruck.

 

Haben wir den Weg hinter die Masken gefunden, machen wir uns die unbändige Kraft des nahenden Frühlings zu Nutze. Der Mensch hat in naturverbundenen Zeiten durch seinen Willen die Kraft des Frühlings unterstützt und genutzt, um dadurch auch wieder mit seinen eigenen wilden und ungezähmten Anteilen in Kontakt zu kommen.



Freiheit der wilden Frau

Mit dem Feuer des Februars erwecken wir die Freiheit der wilden Frau im Jahreskurs. 

Ihre Wildheit und Freiheit bringt das ins Aussen und in Bewegung, mit dem wir im Winter in unserer Reise der Innenschau "schwanger" gegangen sind.



 

 

 

 

 

Wann? 

 

Gruppe 1: 16. Februar 2019, 14 - 18 Uhr

Gruppe 2: 02. März 2019, 14 - 18 Uhr

 

 

 

 

Kosten: 40€, ermäßigt* 35€

*Schüler/Studenten, Berlinpass

 

 

 

  

 


Bonusvideo "Die wilden Gefühle"

Wie geht es weiter?

Erfahre hier mehr.

Hannah Achenbach

Rad des Lebens

 

Fon +493027017362

WhatsApp +4915228922616

 

mail hannah@schamanin-berlin.de

 

Praxis DER KELCH

Jagowstrasse 18

Remise im 2. Hinterhof

10555 Berlin