Seminare


 ! Seminare vor Ort unterliegen aktuellen Pandemie-Beschränkungen!


Ich halte dich gerne auf dem Laufenden zu welchen Themen Seminaren angeboten werden.

Melde dich dazu auf dem Newsletter an oder schick mir eine kurze Nachricht.


aktuell: 'History repeating':  Themenübergreifendes Seminar zur Integration ungelöster persönlicher, familiärer und kultureller Blockaden und Traumata aus der Zeit der Weltkriege

"Ist der Krieg in der Ukraine eine Wiederholung der Geschichte?

Zeigen sich ungelöste Traumata aus den ersten beiden Weltkriegen?"

 

Diese Fragen, die ich mir gestellt habe, als ich auch noch auf anderen Ebenen nach einem 'warum?' für den Angriff auf die Ukraine gesucht habe, kann ich mittlerweile für mich ganz eindeutig mit einem 'Ja' beantworten. 

Ungelöste Traumata zeigen sich durch Wiederholung, denn sie wollen 'gelöst' werden, integriert. Es will eine Entspannung in den verspannten Körper. Das gilt nicht nur für Individuen, sondern auch für Kollektive.

 

In diesem Seminar soll es um diese Entspannung gehen. Ohne uns die Ereignisse genau ansehen zu müssen, wollen wir die Blockaden finden und lösen. Begleitet von Rassel und Trommel begeben wir uns in einen sicheren Raum, finden spirituelle Helfer und suchen im Körper und in der Ahnenlinie die Orte auf, die sich lösen wollen. Wir bringen Fliessen in unser Leben.

 

Obwohl die meisten von uns nicht persönlich Teil des Krieges waren, tragen wir doch die Verantwortung für uns selbst, unsere Kinder und Familien und für die Gesellschaft - sowohl die unseres Landes als auch unseres Kontinents, uns um die Heilung der Blockaden zu kümmern. Uns anzusehen, was vermieden wurde. Stark genug zu sein, uns auch in jedem von uns den 'Täter' anzusehen, stark genug, um uns die toxische Schuld und Scham anzusehen, und sanft genug für uns zu weinen, sanft genug um in Liebe zu kommen.

 

An zwei Terminen werde ich für die Lösung dieser Themen in einem Seminar zur Verfügung stehen:

 

Montag, den 25.April 18-20:30 Uhr, 39€

 

und

 

Samstag, den 30. April 10:30 - 18 Uhr (mit Mittagspause), 89€

 

 

Die Termine sind sowohl einzeln als auch aufbauend und vertiefend nutzbar. Kleine Gruppen.


Start Mai: transformierende Selbstfürsorge

Seminargruppe.

 

In 6 wöchentlichen Terminen geht es tiefgreifend um das Thema Selbstfürsorge.

 

Hast du auch schon einmal versucht, etwas zu verändern, fällst aber immer wieder zurück in alte Gewohnheiten?

Merkst du, dass du immer mehr den Kopf in den Sand stecken musst, um dem dauerbelastenden Stress des aktuellen Zeitgeschehens zu entfliehen?

Ist dein Alltag stressig und du fragst dich, wo Zeit für dich bleibt?

Leidest du an einer Krankheit und möchtest dich bestmöglich in einer Heilung unterstützen?

 

Wir nehmen uns manchmal nicht, was wir wirklich brauchen, weil wir gelernt haben, das sei egoistisch. "Erst die Arbeit, dann das Spiel" ist etwas, das viele Deutsche in ihrer Kindheit eingetrichtert bekommen haben. Wie war es bei dir?

 

Was hindert dich, dir Zeit für Selbstfürsorge zu nehmen?

Bei mir war es unter anderem auch, dass ich gar nicht wusste, was Selbstfürsorge ist. Ich war so sehr gewohnt, mich um alles andere zu kümmern, dass sich ein 'um mich selbst kümmern' ganz falsch angefühlt hat.

Ich habe mich damals trotzdem auf den Weg gemacht es zu lernen, aller Unbequemlichkeit zum Trotz. Die Effekte waren unglaublich. Bessere Gesundheit, Ausgeglichenheit, Resilienz. Selbstliebe 🤍. Mein Äußeres hat sich extrem verändert. Meine Ehe hat sich verändert. Meine Kinder sind auf so vielen Ebenen gewachsen, und ich bin besonders froh, dass das, was ich gemacht habe für sie einen Vorbildeffekt hatte. 

 

Für mich war es auch wichtig, dass Selbstfürsorge nicht etwas 'runtergespultes' ist, eine zusätzliche Liste, die man abarbeitet. Ich brauchte Veränderung von Innen. Etwas, das Hand in Hand mit meiner Spiritualität geht. Etwas, dass meine Heilung vorantreibt und mich über mich selbst lernen lässt.

Und genau das habe ich gefunden. Mit meinen Spirits habe ich es bearbeitet und nun möchte ich es auch dir zur Verfügung stellen.

 

Ab Mai wird es, so lange es die Corona-Massnahmen zulassen, Dienstags eine Gruppe vor Ort geben. Die Termine sind:

3., 10., 17., 24., 31. Mai und 7. Juni, jeweils um 19.00 Uhr. Die Termine dauern zwischen 60 und 90 Minuten.

Parallel dazu gibt es eine transformative self care group online auf englisch Mittwoch abends. Die Termine sind:

4., 11., 18., 25. Mai und 1. und 8. Juni 

 

Die Gruppe vor Ort ist auf 6 Teilnehmer beschränkt.

Wenn du noch Fragen hast, schreib mir gerne. Ich freue mich, wenn du dabei bist!


coming soon: Heilerinnengruppe

Dieses Angebot richtet sich NICHT an professionelle Heiler. Wenn du als Arzt/Ärztin, TherapeutIn, Coach eine Weiterbildung machen möchtest, schreib mich bitte an.

Diese Gruppe ist Teil des Grassroots-Movement und richtet sich an alle Frauen, die ihre heilerischen Kräfte kennenlernen und ausbauen wollen.

Die transformativen und heilerischen Kräfte, die wir Frauen in uns tragen, können die Welt verändern. 

Wir nutzen die verstärkende Kraft der Gruppe um diese Kräfte in uns zu erforschen und in uns wirken zu lassen. Aus der heilenden Verbindung mit uns selbst und den anderen heraus, können wir dann diese Kräfte in Freundschaften und Familien tragen, Situationen auf der Arbeit und im sozialen Leben verändern. Jede heilende Schwester trägt ihren Teil dazu bei, die Situation, in der wir Menschen uns aktuell befinden, zu verbessern.

Wenn du daran interessiert, über diese Gruppe auf dem Laufenden gehalten zu werden, melde dich bitte am Newsletter an.

 

An alle Männer, die Interesse haben ihre heilige männliche Kraft zu erkunden und benutzen zu lernen: sprecht mich bitte direkt an.

 

Newsletter


* notwendige Angabe






Traumaheilung

Tiefe Selbstheilung und Selbsterkenntnis sind die Basis für persönliches Wachstum...


Ahnenverbindung

Die Verbindung der familiären Bande der letzten sieben Generationen kann wechselseitig genutzt werden...


Beziehungen

Beziehungsfähigkeit ist erlernbar: wenn beide Partner bereit sind sich gegenseitig ehrlich anzusehen und ernst zu nehmen...


Rauhnächte

Prozess-Seminar zur Vorbereitung auf das nächste Jahr und Seminare in den Rauhnächten...


Hannah Achenbach

Rad des Lebens

 

Fon +493027017362

WhatsApp +4915228922616

 

mail hannah@schamanin-berlin.de

 

Praxis DER KELCH

Jagowstrasse 18

Remise im 2. Hinterhof

10555 Berlin