Das königliche Ich

"Alles Neu, macht der Mai."

 

Im Mai finden wir uns nun unter der Herrschaft des Sonnengottes wieder, der im alten Brauchtum in der Nacht auf den 1.Mai gekrönt wird. Dieser sommerlichen Königswürde unterliegt der ganze Sommer, und ihr widme ich auch mein Mai-Seminar.

Ob es ein "göttlicher Funke" wie bei den alten Griechen, oder ein "höheres Selbst" wie in der Psychologie ist, was uns ein Leben im Fluss und Entscheidungen aus dem Herzen ermöglicht, spielt für den Vorgang an sich keine Rolle:

Wir widmen uns der Annäherung eines selbstbestimmten Lebens aus dem eigenen wahren Wesen heraus.

Wie wir schon in Vorarbeit aus den Seminaren im Frühjahr erfahren haben, schützt sich unser zartes, wahres Selbst hinter Masken. Wenn wir Interesse haben uns diesen Aspekten unseres menschlichen Lebens zu widmen, lernen wir diese verschiedenen Aspekte unseres Selbst kennen und im weiteren auch, damit umzugehen.

Die Hindernisse, die sich uns entgegenstellen, wenn wir uns auf diesen Pfad des freien, selbstbestimmten Lebens begeben, werden im Seminar um das königliche Ich deutlich.

In dem wir sie erkennen, geben wir uns die Möglichkeit zu lernen, trotz unserer Muster uns klein zu halten und fremd bestimmen zu lassen, auf unser wahres Selbst zuzugreifen. Diese Verbindung mit unserem innersten Kern zeigt uns neue Verhaltenswege und ein breiteres Gefühlsspektrum auf, die das Leben bereichern können.


 

Indem wir Verantwortung übernehmen für unser Leben, verlassen wir die winterliche Passivität und legen die Basis für einen uns gemäßeren, aktiven Sommer und ein uns gemäßeres, zufriedenes Leben.

 

Das königliche Ich bringt uns aus einem fremdbestimmten Leben als Spielball unterschiedlichster Mächte heraus und geleitet uns in unsere Macht und Kraft selbst zu bestimmen und zu uns zu stehen.

 

Wann? 

Gruppe 1: 11. Mai 2019

Gruppe 2: 12. Mai 2019

 

Kosten: 40€, ermäßigt 35€

*Schüler/Studenten, Berlinpass 

 


Bonusvideo "Das königliche Ich"

Wie geht es weiter?

Hier erfährst du mehr.

Hannah Achenbach

Rad des Lebens

 

Fon +493027017362

WhatsApp +4915228922616

 

mail hannah@schamanin-berlin.de

 

Praxis DER KELCH

Jagowstrasse 18

Remise im 2. Hinterhof

10555 Berlin